Mittwoch, 28. Februar 2007

good news everyone

Liebe Partizipanten,

ich lebe noch und bin der Hoelle noch mal knapp entronnen, was vielleicht daran liegt, dass es wieder schneit?! Aber wissen tu ich's nicht. Doch ein halber Meter spricht fuer sich...

Also, nach einer relativ schlaflosen Nacht habe ich heute Morgen schnell in der Bibo meinen Plan fuer das Projekt ausgedruckt und meinem Lehrer gegen 10 Uhr vorgelegt. "Ach? Wir hatten eine Verabredung?" Ja! Damit der Wahnsinn ein Ende hat! Und: er hatte ein paar Ergaenzungen und Hinweise, ABER Er! Hat! Es! Abgenickt! Hurray! Da Webdesign und Barrierefreiheit immer noch ein weites Feld sind, habe ich ihn gleich mal vorsichtig gefragt, wie viele Seiten ich eigentlich schreiben soll. Er hat mir vorsichtig geantwortet, dass er mit so was immer vorsichtig ist, denn es kommt ja darauf an, was auf den Seiten draufsteht. Recht hat er! Dennoch klingen 15-20 Seiten schaffbar und nicht mehr nach der Dimension einer Masterarbeit, auch wenn man das aus dem Thema immer noch schliessen koennte. Egal. Ich bin froh. Und ich soll ihm hin und wieder Leseproben schicken damit die Sache nicht schiefgeht. Einerseits ist das gut. Andererseits zusaetzlicher Druck. Aber den scheine ich zu brauchen...sonst passiert hier ja nichts...

Als ich schon in der Tuer stand meinte er, wir muessten bei Gelegenheit auch ueber einen Termin fuer die Abgabe sprechen, weil sich danach der Termin fuer das Exam richtet. Wie jetzt, exam? Ach, nur so eine kleine muendliche Pruefung von 20 Minuten in der er sehen will, ob ich verstanden habe, was ich in meiner schriftlichen Arbeit gemacht habe (ganz allgemein: Webseiten auf ihre Tauglichkeit testen). Mir bleibt auch nichts erspart...

Und damit damit das Mass auch richtig voll ist und ich noch was fuer's Leben lerne gebe ich mir jetzt eine Runde: Snakker du norsk, mache die Praesentation fuer morgen fertig und stelle mich danach seelisch und moralisch darauf ein, ein Wochenende lang NICHTS zu tun.

Keine Kommentare: