Montag, 12. Februar 2007

on the snow again

Aloha und Land unter,

es schneit wieder...und gefühlt sind es seit Tagen polare Temperaturen. Nichts desto trotz war ich heute an der Uni, um nicht vollends mit meinem Schreibtisch zu verschmelzen und statt dessen um mein Leben zu rennen. Ehrlich, wer sich nicht bewegt, friert sofort ein! Oder um es mit anderen Worten zu sagen: Das Leben findet in den Gebäuden und nicht auf der Straße statt.

Außerdem war heute payday. Das wird ein teurer Monat...
- Miete inkl. Waschgeld ca. 335 €
- alte Klausurbögen 2 €
- Konzertkarten 50 €
- Mensa-Salat und Kaffee danach 5 €
- Busfahrt 2,50 €

Ich habe mich heute mal ins hiesige wie riesige Einkaufszentrum CC vorgewagt und war froh, dass ich mich auch wieder rausgefunden habe. Das Ding ist wie ein Labyrinth und da es kaum Fenster hat, wusste ich nie, wo ich gerade bin. Im Supermarkt habe ich dann noch den ganzen Verkehr aufgehalten, weil ich eine Packung Falafel kaufen wollte, die nicht in der Kasse gespeichert war. Die Verkäuferin fragte mich, ob ich wüsste, wie viel das kostet (glaube ich), statt dessen antwortete ich ihr auf Norwegisch (!), dass ich nur wenig Norwegisch spreche. Das hat sie nicht gestört und sie fragte mich weiter auf Norwegisch aus - wo ich das her hätte, nehme ich an. Bis ich ihr erklärt hatte, dass sie lieber Englisch sprechen sollte, sie zum Regal und wieder zurück gelaufen war, dann versuchte jemanden am Telefon zu erwischen und mich dann bat, ihr die Stelle zu zeigen, wo ich das Paket her hatte, verging eine halbe Ewigkeit... Die hatten extra eine weitere Kasse aufgemacht und dann so was... War ja klar, dass mir das wieder passiert?! Vermutlich kauft außer mir auch niemand so komische Sachen. Wobei mir einfällt, dass ich eventuell mal das Mindesthaltbarkeitsdatum checken sollte?

Vorher könnt Ihr noch was auschecken. Nämlich den Artikel in der Studentenzeitung / studentavisen namens "Fiber" über das tolle internationale Leben in Gjövik und seiner Hochschule. Ich habe direkt meinen Mitbewohner angehauen, dass er mir doch bitte übersetzen soll, was sie geschrieben haben. Etwas misstrauisch war ich dann nämlich doch. Wie in aller Welt hatten die aus drei Antworten auf drei Fragen so einen langen Artikel gemacht??? Aber wenn ich meiner Quelle vertrauen kann, wovon ich ausgehe, ist da auch viel Allgemeines drin. Die Überschrift bedeutet "Norwegen ist ein bisschen wie die USA", das hatte Bruno behauptet angesichts der Burgerflut in der Kantine. Wie man sehen kann, stehen wir - ganz typisch - fast knietief im Schnee. Was tut man nicht alles für die Kunst... Das Mädchen in der Mitte ist übrigens unsere Patin Katharina. Und das Foto habe ich bei Bruno geklaut. Nur für den Fall, dass ich Euch jemand fragt. Auf Anfrage sende ich Euch den Artikel auch gern als Poster für über-Euer-Bett zu, in Wirklichkeit ist das nämlich mindestens Din A3 (mal 2 natürlich). Bis es so weit ist plakatiere ich erst mal mein Zimmer, die Küche, das Klo und den Flur zu und dann sehen wir weiter---

Keine Kommentare: