Dienstag, 20. Februar 2007

wann ist wieder sommer?

Liebe Frühblüher,

ich sehe schwarz für Euch! Hier hat es heute wieder geschneit und die Kälte alle Hoffnungen begraben, es könnte jemals Frühling geschweige denn Sommer werden. Wann ist endlich wieder Sommer? In anderen Teilen dieser Welt wird heute angegrillt!!! Und nein: das Bild zeigt keinen warm gewordenen Caipirinha. Wie hätte das Eis auch schmelzen sollen bei diesen Temperaturen? Ich habe nur mal meine Zimmerdekoration auf Trinktauglichkeit getestet. Ergebnis: naja...ein bisschen dünn und geschmacklich wie eine Wiese. Wenn der Sommer nicht von allein kommt, muss man ihn sich eben selbst machen. Oder zumindest versuchen zu improvisieren. Der Mensch lebt nicht von Kaffee allein. Obwohl das ein Latte Macchiato Glas ist, das ich von der Kantina geliehen habe...

Ich bin gleich bei Debora zu Pasta italienischer Art eingeladen - für mich "without meat" - und bin gespannt, was das zu bedeuten hat. Ich habe mich jedenfalls belehren lassen, dass der Brokkoli, den ich beisteuern wollte, in Kombination mit Pasta in Italien selten verwendet wird.

Auch der morgige Tag wir mehr oder weniger bedeutet. Erst habe ich wieder ein Gespräch mit meinem electronic publishing Professor - die 40 Seiten sind gelesen, ein Thema ist gefunden, eine Gliederung gemacht und von jemandem, der sich damit auskennt auch schon redigiert - was kann mir jetzt noch passieren? Nachmittags trifft sich der Scientific Methodology Dozent mit uns um unsere Daten der Schlüsselumfrage mit uns auszuwerten. (Letzten Donnerstag hat er uns in der Vorlesung mehrmals lobend erwähnt und anhand unserer Daten mehrere Dinge demonstriert...) Außerdem gibt es wieder ein Lektion in Norwegisch. Die Lehrerin versteht keinen Spaß und kein Englisch, das sind denkbar ungünstige Voraussetzungen, aber die drei kleinen und kommunikativen Belgierinnen sind auch ein Grund zur Freude - selbst beim 20. Mal "Hva heter du?". Insofern: es könnte alles schlimmer sein.

Keine Kommentare: