Sonntag, 6. Mai 2007

was du heute...

Hei Ihr sonnigen Gemüter da draußen,

pünktlich zum WE und dem geplanten BBQ ist der Himmel grau, so dass sich die Planungen schon auf vor-Ort anstatt am-See verlagert haben. Ich hoffe, es regnet nicht noch! Für nächsten Freitag sagt der Firefox-Forecast sogar Schneeregen voraus :-( Dabei gab es bis gestern über eine Woche lang Sonne satt, das Grün ist gesprossen und die Gesichter sind zart gebräunt.

Wie Ihr vielleicht am vorherigen Eintrag sehen konntet, habe ich am Mittwoch den Norwegisch-Kurs erfolgreich abgeschlossen und kann sagen, diesbezügliche Vermerke im Lebenslauf machen sich ausgesprochen gut ;-)

Zur Feier des Tages gab es Mittwoch abends Sushi mit norwegischem Räucherlachs, Toten-egg und WASABI, was die drei Sushi-Neulinge Sofie, Katrine und Katharina in höchste Verzückung versetzte...

Donnerstag habe ich mit Robin einen Ausflug nach Lillehammer gemacht (siehe "Postkarte"). An der Skischanze lag ein einsames Häufchen Rest-Schnee, das von einem Bus voll Rentner ausgiebig fotografiert wurde. Sonst war auf dem ehemaligen Olympiagelände nicht viel los. Ein paar Bauarbeiter waren dabei, die Landebahn zu reparieren - eine Arbeit, die ich ungern machen würde angesichts der Hanglage und der brennenden Frühlingssonne. Tatsächlich waren die Temperaturen auch eher wie im Sommer und mit uns nach der Bergbesteigung auch nicht mehr viel los. Wir haben es uns also bei einem Caffee Mocca in der Einkaufsstraße gut gehen lassen und die Einheimischen beobachtet.

Abends haben Debora und ich in Koproduktion pasta al forno für alle fabriziert, zu denen ich die Bechamelsoße beitragen durfte (Prädikat: gut + lecker). Also, wenn das mit der Hausarbeit nichts mehr werden sollte (dafür bekomme ich bestimmt gleich Haue von diversen Menschen), wisst Ihr, wie meine Zukunft (in Norwegen?) aussieht ;-)

Dazu sollte ich aber auch noch sagen, dass ich am Freitag artig meinen Praxis-Teil fertig geschrieben habe und nun nur noch discussion und conclusion fehlen. Ach ja, und Robin fehlen ein paar Nerven, die ihn Windows Vista's Word gekostet haben. Stellt Euch Word 2003 mal 10 und eine 20-seitige Arbeit vor... (dafür bekomme ich bestimmt gleich Haue von doIT).

Gestern wollten wir zum Ausgleich (und damit ich es nicht ganz verlerne das Wort Sport zu buchstabieren) eine Radtour machen und haben uns von Katharina zwei Fahrräder ausgeliehen. Es gab nur ein Problem: keinen Radweg, nur doofe Hauptverkehrsstraßen und Berge so weit das Auge reicht. Außerdem hatte ein Rad a) keine Gangschaltung und b) kleinere Aussetzer hinsichtlich der Kette, so dass wir ganz schnell beschlossen, lieber bergab zu fahren und ein bisschen am See zu relaxen anstatt uns für nichts abzumühen. Auf dem Rückweg haben wir noch mal Halt gemacht in dem Kunstcafé, das ich letzte Woche im Zentrum entdeckt habe. [www.svae.as/om] Leider schloss es schon 16 Uhr, war also auch nur ein kurzes Vergnügen. Aber: Wir waren da...

So, dann halte ich jetzt mal die Nase in den Wind und heiz den Grill an.
Haltet Ihr die Ohren steif, in 24 Tagen bin ich zurück...



Keine Kommentare: