Donnerstag, 12. April 2007

reif für die insel

Liebe Landratten,

morgen fahre ich ans Meer und in die Berge zugleich. Jawohl! Ich bin fällig für Urlaub und einen Abstecher in ein anderes (repräsentativeres) Stück Norwegen und deshalb geht es morgen hinter die Berge zu den sieben Zwergen (haha).
Auf dem Weg dahin werden wir Wasserfälle, Berge und Täler sowie "a lot of norwegian stuff" passieren - haben uns die Buddies versprochen. Wenn das nichts ist! Bin in einer Stimmung wie kurz vor der Klassenfahrt. Nur besser. Jetzt geht meine Zeit hier schon so langsam dem Ende zu und da bekomme ich noch richtig was geboten :-)

Bergen ist die selbst ernannte Hauptstadt Fjord-Norwegens und wie der Name schon fast sagt, liegt das "Tor zu den Fjorden Norwegens" an der norwegischen Westküste und wird von sieben Bergen umgeben. Auf einen davon wollen wir morgen gleich mit einer Seilbahn rauffahren...
Ein Norwegen-Besuch ohne einen Abstecher nach Bergen ist angeblich nur der halbe Spaß. Wenn ich mir die Bilder auf www.visitbergen.com ansehe, glaube ich das sofort. Bergen soll eine Großstadt mit dem Charme und Ambiete einer Kleinstadt sein - sagen die vom Fremdenverkehrsamt. Ich werde es herausfinden, sehen, staunen und für Euch berichten.

Keine Kommentare: