Dienstag, 20. März 2007

doppelt hält besser

Liebe doubleganger,

nach dem wir am Sonntag unter Vorgabe experimenteller Erfahrungen im hiesigen Wissenschaftscenter gegen die Wand geschrieen haben und auch gegen diese gelaufen sind, sowie im Mini-Planetarium in die Sterne geschaut haben schienen die Weichen für eine denkwürdige Woche gelegt worden zu sein.

Das heute jedenfalls war der Tag an dem alles doppelt (gut) war:
Am Vormittag auf dem Weg zur Uni habe ich zwei schwarze Katzen gesehen, die von links nach rechts liefen (ich will gar nicht wissen, was das zu bedeuten hat), bin zwei Walkern begegnet und habe an zwei Stellen über das Eis geflucht. Die Sonne schien doppelt so lange wie gestern, nämlich vom doppelt so schnellen Aufstehen bis kurz vor 6 und ich war gleich doppelt so motiviert. Dementsprechend habe ich auch doppelt so lange an meinem Projekt gearbeitet, habe gegen 2 mit zwei Mädels (k)einen doppelten Kaffee getrunken und mir Suppe für zwei Personen bzw. zwei Tage gekocht. In meiner heutigen CSI-Folge hat sich der Gangster als Doppelgänger ausgegeben und ich bin zwei mal so gespannt, ob die Jungs von meinem Flur es zum zweiten Mal schaffen, Klopapier zu kaufen. Ansonsten sieht es so aus als ob der Frühling einen zweiten Anlauf nimmt und ich freue mich mehr denn je auf Ostern, wenn der Schnee angeblich verschwunden sein soll. Bis dahin soll es noch einen "Aktivitätstag" im Schnee geben und ich frage mich, ob wir dann doppelt so lange nach geeignetem Gelände suchen müssen. Auf jeden Fall sind die Läden hier zu Ostern doppelt so lange geschlossen wie in Deutschland, weil auch Gründonnerstag und Karfreitag Feiertage sind. Das bedeutet, wir müssen uns um ein doppelt gutes Animations- bzw. Beschäftigungsprogramm kümmern und auch noch das Fehlen heimreisender Mitbewohner kompensieren. Ich wäre schon zufrieden, wenn uns das "einfach gut" gelänge.

Keine Kommentare: